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AkuWinOffice 4.10

Version: 4.10

Navigation: AkuWinClient > Stammdaten > Datenbankverwaltung

Mandant bearbeiten

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mandant  Jede Filiale Ihres Unternehmens wird in AkuWinOffice als Mandant abgebildet. Die Mandanten-Daten werden für alle Druckstücke verwendet.

 

Starten Sie den AkuWinServer über das Startmenü von Windows.

Wählen Sie die Lasche Datenverzeichnis und klicken Sie im Bildschirmbereich Datenbank-Aktionen auf den Button Administration.

Klicken Sie auf die Lasche Mandanten.

Erstellen Sie einen neuen Mandanten oder markieren Sie den gewünschten Mandanten und klicken Sie auf den Button Bearbeiten.

 

tipAlternativ können Sie die Mandantendaten im AkuWinClient über das Menü »Stammdaten«//»Mandanten« zur Bearbeitung öffnen.

 

 

dialog_mandant

 

 

Bildschirmbereich Stamm

Geben Sie alle relevanten Daten der Filiale ein, wie u.a.:

 

Mandanten-ID: Die Mandanten-ID (3-stellig) wird bei Erstellung eines Mandanten in der Datenbankadministration von Ihnen selbst vergeben. Die ID kann nicht nachträglich geändert werden.

 

IK-Nummer: Das 9-stellige Institutionskennzeichen der Filiale. Die IK-Nummer kann nur über die Datenbankadministration am Server-PC geändert werden.

 

Niederlassung-ID: Sofern Sie in Ihrem Unternehmen intern andere ID's verwenden (die nicht über die 3-stellige Mandanten-ID abgebildet werden können) können Sie diese hier eingeben.

 

 

Folgende weitere Felder müssen zwingend ausgefüllt werden:

Name-1

Straße, Land, PLZ, Ort, Bundesland

Steuernummer

 

 

Besondere Detaildaten:

 

 

Funktionen am unteren Bildschirmrand

 

btn_firmenpapier

Sie können bei jedem Mandanten Firmenpapier hinterlegen, welches z.B. bereits Ihr Firmenlogo beinhaltet, oder die Bankverbindung. So können Sie das Vordrucken von Firmenpapier sparen.