Die Einrichtung des Datenbankverzeichnisses erfolgt im AkuWinServer auf der Lasche Datenverzeichnis.
Bildschirmbereich Datenverzeichnis
Hier wird Ihnen der Datei-Pfad zur gewählten Datenbank angezeigt.
Bildschirmbereich Datenverzeichnis-Aktionen
•Neues DV erstellen: Anlegen eines neuen Datenverzeichnis, welches die AkuWinOffice Datenbank beinhaltet (bei der erstmaligen Nutzung von AkuWinOffice).
•Bestehendes DV wählen: Auswahl eines bereits vorhandenen Datenverzeichnisses (z.B. bei Neueinrichtung des Server-PC)
•Bestehendes DV aktualisieren: Aktualisierung des gewählten Datenverzeichnisses auf die neuste Version.
•Datenzugriff testen: Mit dieser Funktion können Sie den einwandfreien Zugriff auf das Datenverzeichnis testen.
Bildschirmbereich Datenbank-Aktionen
•Administration: Öffnet die Administration zur Bearbeitung der Datenbank-Einstellungen.
•Pflege: Hiermit werden Wartungsfunktionen für die gewählte Datenbank aufgerufen.
•Kennwort ändern: Die Datenbank kann mit einem Kennwort gegen unbefugten Zugriff (z.B. auf die Datenbank-Administration) geschützt werden. Mit dieser Funktion können Sie das Datenbank-Kennwort ändern.
•Skript einspielen: Zum Importieren individueller Datenbank-Skripte. Diese Funktion ist nur für Wartungszwecke und sollte nur nach Aufforderung von opta data focus genutzt werden.