Please enable JavaScript to view this site.

AkuWinOffice 4.10

Version: 4.10

Navigation: AkuWinClient > Extras

Änderungsprotokoll

Themen Zurück Top Vor Menü

icon_protokoll Im allgemeinen Änderungsprotokoll werden nachträgliche Korrekturen an Datensätzen aufgelistet. Sie können nachvollziehen, Wer Wann Was korrigiert hat.

 

Wählen Sie im Hauptmenü »Extras«//»Änderungsprotokoll«.

 

Änderungsdatum: Datum und Uhrzeit der Korrektur.

Änderungsmandant: Nr. des Mandanten, auf dem der Mitarbeiter angemeldet war, als die Korrektur durchgeführt wurde.

Mitarbeiter: Benutzerkürzel des Mitarbeiters, der die Korrektur durchgeführt hat.

Mandant: Nr. des Mandanten, unter dem der ursprüngliche Datensatz (z.B. Rechnung) erzeugt wurde

ID: Nr. des Datensatzes (z.B. Rechnungsnummer)

Änderung: Beschreibung, welches Feld korrigiert wurde, sowie alter und neuer Wert.

Änderungsvermerk: Vom Mitarbeiter eingegebener Grund für die Korrektur.

 

Derzeit werden folgende Korrekturen protokolliert:

Leistungsdatum (Im Vorgang unter Zusatz)

Bezahlten Posten stornieren (Beleg-Bearbeitung)

Zahlungsbedingungen (Beleg-Bearbeitung)

Kassenbuchung bearbeiten

Positionsbezeichnung (Im Vorgang unter Vorgangspositionen)

Wareneingang Seriennummer (Lieferung / Einbuchung)