Please enable JavaScript to view this site.

AkuWinOffice 4.10

Version: 4.10

Navigation: Installations- und Einrichtungsanleitungen > Software

Lizenzdatei aktualisieren

Themen Zurück Top Vor Menü

Wenn Sie eine neue Lizenzdatei von uns (z.B. per E-Mail) erhalten haben, müssen Sie die neue Lizenzdatei auf dem Server-PC aktualisieren.

 

hinweisLizenzdateien von AkuWinOffice erkennen Sie ganz leicht am Dateinamen:
z.B. OD001234_1.lic

 

1.Speichern Sie zunächst die Lizenzdatei (z.B. aus dem E-Mail-Anhang) auf dem Server-PC, wo Sie diese leicht wiederfinden können (z.B. auf dem Desktop).

2.Öffnen Sie die AkuWinServer-Administration über die Verknüpfung auf dem Desktop, dem Eintrag aus dem Windows Startmenü oder klicken Sie auf eins der Symbole aktiv / deaktiviert  in der Windows-Taskleiste.

3.In der AkuWinServer-Administration klicken Sie unten rechts auf den Button Lizenzserver...
 
server_status_liz
 

4.Klicken Sie dann im Dialog Lizenzserver auf Lizenzdatei aktualisieren, wählen Sie die Lizenzdatei, die Sie zuvor (z.B. auf dem Desktop) gespeichert haben aus und klicken Sie auf den Button Öffnen:
 
lizenzserver_liz
 
 

achtungWenn sich durch die Aktualisierung Ihre IK-Nummer, NIF-Nummer (Schweiz) oder allg. genannt Lizenznummer geändert hat, müssen Sie in der Datenbankverwaltung die Nummer im jeweiligen Mandanten aktualisieren.

 

5.Es erscheint anschließend ein Dialog mit der Information, dass die Aktualisierung der Lizenz erfolgreich war.

 

achtungIn einigen Fällen (z.B. bei Reduzierung der Lizenzen) wird Ihnen einen Aktivierungscode angezeigt, den Sie dann bitte an opta data focus zurück melden:

 

aktivierungscode