Sie müssen Ihre Kunden nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) darüber aufklären, zu welchem Zweck Sie die Daten des Kunden speichern und wofür die Daten genutzt werden. Außerdem dürfen Sie Ihre Kunden nicht einfach für Werbemaßnahmen anschreiben. Es muss eine schriftliche Einwilligung des Kunden vorliegen.
Sie erreichen den Dialog Datenschutz und Werbung über das Hauptmenü »Stammdaten«//»Kunden«. Öffnen Sie einen (neuen) Kunden zur Bearbeitung. Klicken Sie anschließend im Datenfeld Datenschutz auf das Paragraph-Symbol .
Sie können aus diesem Dialog heraus zentral alle relevanten Dokumente ausdrucken und unterzeichnen lassen.
Entsprechend der schriftlichen Einwilligung für Werbemaßnahmen, können Sie für jeden Kunden individuelle Einstellungen vornehmen. Im Marketing-Modul können Sie diese Einstellungen dann bei der Selektion der Kunden berücksichtigen.
Am unteren Bildschirmrand wird außerdem das Kürzel des Mitarbeiters sowie das Datum der letzten Bearbeitung angezeigt.
Sie können sich auch im Kunden-Infopanel entsprechende Hinweise anzeigen lassen. |
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