Um eine Aktivität zu bearbeiten, wählen Sie »Stammdaten«//»Kunden«, öffnen Sie einen Kunden zur Bearbeitung. Sie können entweder über den Ordner Aktivitäten auf alle Aktivitäten des Kunden zugreifen und diese bearbeiten oder Sie wechseln auf den Ordner Anpassungen, öffnen eine Anpassung zur Bearbeitung und bearbeiten die Aktivitäten im Bildschirmbereich Aktivitäten.
•Offene Aktivitäten erkennen Sie an diesem Symbol:
•Abgeschlossene Aktivitäten werden durch folgendes Symbol gekennzeichnet:
•Bevor Sie eine Aktivität durchführen, starten Sie die Zeiterfassung anhand der integrierten Stoppuhr: Über »Werkzeuge«//»Stoppuhr« (Alt+Strg+S) rufen Sie den Stoppuhr-Dialog auf. Die Zeiterfassung kann gestartet, bzw. gestoppt werden. Sie erkennen anhand des Uhr-Symbols am unteren rechten Bildschirmrand, dass die Stoppuhr mitläuft.
•Stoppen Sie nach Beendigung der Aktivität die Stoppuhr und führen Sie dann folgende Schritte durch:
oPer Doppelklick auf eine Aktivität im Übersichtsbildschirm der Anpassung gelangen Sie in den Bearbeitungsdialog einer Aktivität.
oTragen Sie gegebenenfalls eine Bemerkung ein. Mitarbeiter und Datum werden automatisch eingetragen.
oBeenden Sie die Aktivität mit dem Button Abschließen. Der Zeitverbrauch wird automatisch von der Stoppuhr übernommen.
oDurch Zurücksetzen werden die Felder im Bereich Abschluss gelöscht.
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