Über das Menü »Einstellungen«//»Rechnungswesen«//»Kassen« gelangen Sie zur Verwaltung der Kassen aller Mandanten. Hier können Sie die jeweilige Mandanten-Kasse nach den gesetzlichen Anforderungen der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) einrichten und die zugehörige Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) aktivieren.

Die Liste gibt Ihnen alle wichtigen Informationen zum Einrichtungsstatus der Kasse des jeweiligen Mandanten:
•Seriennummer: Ist eine Seriennummer vorhanden, ist diese Kasse bereits nach den Anforderungen der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) eingerichtet worden und alle Kassen-Aktionen werden im DSFinV-K-Protokoll erfasst.
•Kassen-PC-Name: Hier wird der Name des PC's angezeigt, an dem Sie die Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) aktiviert und damit zum Kassen-PC gemacht haben.
•TSE-Gültigkeit / Aktivierungsdatum / Aktiviert von: Es wird aufgelistet, bis wann die TSE gültig ist und von wem und wann sie aktiviert wurde.
Funktionen am rechten Bildschirmrand
|
Mit dieser Funktion können Sie eine Kasse für die KassenSichV einrichten. Bei der Einrichtung erhält die Kasse eine eindeutige Seriennummer. |
|
Die gewählte Kasse zur Bearbeitung öffnen. |
|
|