AkuWinOffice verfügt über eine REST-API (Representational State Transfer Application Programming Interface), über die eine Vielzahl von Stammdaten sowie Buchhaltungsdaten zur weiteren Verwendung durch andere Softwareprodukte abgerufen werden können.
Für die Verwendung der API ist eine gesonderte Lizenz notwendig. |
Sofern eine Lizenz für die API vorhanden ist, müssen Sie zunächst in der Datenbankadministration mindestens einen API-Benutzer und dessen Rechte definieren. Nur bei erfolgreicher Authentifizierung eines API-Benutzers kann auf die Daten von AkuWinOffice zugegriffen werden. Sie können mehrere API-Benutzer erstellen, die unterschiedliche Zugriffsrechte besitzen.
•Starten Sie den AkuWinOffice Server über das Startmenü von Windows.
•Wählen Sie die Lasche Datenverzeichnis und klicken Sie im Bildschirmbereich Datenbank-Aktionen auf den Button Administration.
•Wählen Sie die Lasche API-Benutzer.
Funktionen am rechten Bildschirmrand:
Einen neuen API-Benutzer anlegen. |
|
Den gewählten API-Benutzer bearbeiten. |
|
Den gewählten API-Benutzer löschen. |
|
Die grafische Benutzeroberfläche der API im Browser öffnen. |