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AkuWinOffice 4.10

Version: 4.10

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Anzahlungsbuchung bearbeiten

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ico_anzahlungen   Anzahlungsbuchungen entstehen, wenn Sie einen Anzahlungs-Artikel in einem Barkassenbeleg oder einer Rechnung abrechnen. Die Anzahlungsbuchung wird dem Anzahlungskonto des betreffenden Kunden zugeordnet.

 

Um eine Anzahlungsbuchung zu bearbeiten können Sie im Hauptmenü unter »Rechnungswesen«//»Anzahlungen« den Ordner Anzahlungsbuchungen auswählen und eine Anzahlungsbuchung zur Bearbeitung öffnen.

 

Sie können die einzelnen Anzahlungsbuchungen eines Kunden aber auch über den Stammdaten-Dialog des Kunden, in jedem Vorgang und über das Barkassen-Modul (mit Kundenbezug) aufrufen, indem Sie in diesen Dialogen zunächst das Anzahlungskonto aufrufen.

 

 

dlg_anzahlungsbuchung

 

Bildschirmbereich Anzahlungsbuchung:

Erstellungsdatum: Das Datum der Anzahlungsbuchung entspricht immer dem Datum der Belegerstellung über den der Anzahlungs-Artikel abgerechnet wurde.

Mitarbeiter: Das Kürzel des Mitarbeiters, der den Beleg erstellt hat.

Beschreibung: Die Bezeichnung des Anzahlungs-Artikels.

Beleg-Typ: Rechnung oder Barkassen-Beleg

Betrag (Brutto) / Betrag (Netto): Entsprechend dem verwendeten Steuersatz berechnete Beträge der Anzahlung.

MwSt.-Betrag (x%): MwSt.-Betrag errechnet aus dem Steuersatz und dem Brutto-Betrag.

 

 

Bildschirmbereich Bemerkung:

Sie können zu der Anzahlungsbuchung eine individuelle Notiz speichern.