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AkuWinOffice 4.10

Version: 4.10

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AkuWinRoad Installation

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Einrichtung des Hausbesuchs-Notebooks

 

achtungFür ein Hausbesuchs-Notebook mit AkuWinRoad gelten die selben Voraussetzungen (insbesondere was CPU-Leistung und Bildschirmauflösung angeht) wie bei jedem anderen Arbeitsplatz-PC.
 
Bitte prüfen Sie vor der Installation daher die aktuellen Systemvoraussetzungen.

 

 

achtungBitte beachten Sie, dass auf dem Hausbesuchscomputer bei der Nutzung von AkuWinRoad zwingend ein Windows-Benutzerkonto mit Administrationsrechten benötigt wird!

 

 

1.Installation Hardlock-Treiber für das Softwareschutzmodul

Folgen Sie bitte der Anleitung unter Softwareschutzmodul (Hardlock).
 

2.Installation des AkuWinClient
 

hinweisDieser Installationsschritt ist nur notwendig, wenn der AkuWinClient noch nicht auf dem Hausbesuchs-Notebook installiert ist. Wenn Sie bereits auf dem Hausbesuchs-Notebook mit dem AkuWinClient arbeiten, überspringen Sie diesen Schritt einfach.

 

Laden Sie bitte das aktuelle Installationspaket aus dem AkuWinOffice Download-Center herunter. Klicken Sie dazu im Bereich AkuWinOffice auf Ihr Land (z.B. Deutschland), dann unter Vollversion auf die Datei AkuWin_Office_Client_4.x.exe : https://akuwin.de/downloads

Führen Sie die heruntergeladene Datei per Doppelklick aus und folgen Sie den weiteren Anweisungen:
 
client_setup
 
 

3.Startmenüeintrag / Desktopverknüpfung erstellen

Stellen Sie sicher, dass das Hausbesuchs-Notebook am Netzwerk angeschlossen ist.

Starten Sie den AkuWinClient über die Verknüpfung AkuWinClient. Diese Verknüpfung finden Sie auf Ihrem Desktop wieder.

Melden Sie sich nun ganz normal an.

Wählen Sie im Menü »Einstellungen«//»Arbeitsplatzeinstellungen«.

Wählen Sie die Lasche AkuWinRoad.

Klicken Sie auf den Button Startmenüeintrag erzeugen, um auf dem Desktop und im Startmenü die Verknüpfungen für den Aufruf von AkuWinRoad zu erzeugen.
 

4.Zugriffsbeschränkung für die Benutzergruppen aufheben
Bei Auslieferung ist aus Sicherheitsgründen die Hausbesuchsverwaltung »Extras«//»Hausbesuche« für alle Benutzergruppen gesperrt.
 
Um diese Zugriffsbeschränkung aufzuheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Starten Sie auf dem Server-Computer die AkuWinServer - Administration.

Klicken Sie auf der Lasche Datenverzeichnis im Bildschirmbereich Datenbank-Aktionen auf den Button Administration.

Wechseln Sie auf die Lasche Benutzergruppen.

Wählen Sie eine Benutzergruppe und klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf Bearbeiten.

Deaktivieren Sie im Dialog Benutzergruppe bearbeiten auf der rechten Seite die Zugriffsbeschränkung Hausbesuche -> Hausbesuchsverwaltung.

Wiederholen Sie diesen Schritt für alle Benutzergruppen, denen der Zugriff auf die Hausbesuchsverwaltung erlaubt werden soll.

 

5.AkuWinRoad Hausbesuch Software-Komponenten installieren
Bei der erstmaligen Erstellung eines Hausbesuchs auf einem neuen Notebook, werden die dafür benötigten Software-Komponenten automatisch installiert, damit sichergestellt ist, dass Sie die aktuellste kompatible AkuWinRoad-Installation verwenden.
 

tipDa die erstmalige Hausbesuchserstellung durch die Installation der Software-Komponenten von AkuWinRoad etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, sollten Sie einen Test-Hausbesuch erstellen, damit Sie bei der regulären ersten Nutzung von AkuWinRoad nicht unnötig warten müssen.

 
Folgen Sie dem Thema Hausbesuch erstellen, um die Software-Komponenten automatisch installieren zu lassen.