Please enable JavaScript to view this site.

AkuWinOffice 4.10

Version: 4.10

Navigation: AkuWinClient > Einstellungen > Stammdaten > Anpassungen

Vorlage für Anpassungen bearbeiten

Themen Zurück Top Vor Menü

Kunden  Um eine Vorlage für Anpassungen zu erstellen oder zu bearbeiten wählen Sie im Hauptmenü »Einstellungen«//»Stammdaten«//»Anpassungen« und dann die Lasche Vorlagen.

 

Klicken Sie anschließend auf den Button Neu, Bearbeiten oder Kopieren. Es öffnet sich daraufhin der Dialog Vorlage für Anpassungen bearbeiten.

 

dlg_vorlage_anpassungen

 

Bildschirmbereich Vorlage

Geben Sie hier eine sprechende Bezeichnung für die Vorlage ein, die bei der Erstellung einer neuen Anpassung zur Auswahl angeboten wird.

 

 

Bildschirmbereich Konfiguration der Anpassung

Art: Wählen Sie die Art der Anpassung. Die verschiedenen Arten der Anpassungen sind von AkuWinOffice vorgegeben und werden u.A. für Auswertungen heran gezogen und können in Marketing-Selektionen verwendet werden.

Bezeichnung: Geben Sie ggf. eine individuelle Bezeichnung für die Anpassung vor. Sie können bei der Namensvergabe auch Platzhalter nutzen, so dass die Bezeichnung der Vorlage und/oder der Kundenname mit in die Bezeichnung einfließen. Klicken Sie dazu einfach auf den Button sym_arrow_left oder machen Sie einen Rechtsklick an der gewünschten Cursor-Position.

Anamnese-Vorlage: Wählen Sie die Anamnese-Vorlage aus, die automatisch beim Erstellen einer Anpassung, auf Basis dieser Vorlage für Anpassungen, schon eingefügt werden soll.

 

 

Bildschirmbereich Aktivitäten der Anpassung

In diesem Bereich können Sie den Workflow der jeweiligen Anpassung, die auf Basis dieser Vorlage für Anpassungen erstellt wird, individuell gestalten.

In der Liste auf der linken Seite werden alle Aktivitätstypen aufgelistet, die Sie in den Einstellungen festgelegt und aktiviert haben. Wählen Sie hier die Aktivitäten aus, die in eine neue Anpassung, auf Basis dieser Vorlage für Anpassungen, automatisch eingefügt werden sollen und klicken Sie am unteren Rand auf den Button Hinzufügen. Die betreffende Aktivität wird daraufhin in der rechten Liste aufgeführt.

In der rechten Liste werden alle hinzugefügten Aktivitätstypen aufgelistet. Sie können den jeweils gewählten Aktivitätstyp mit dem Button Entfernen aus der Liste nehmen. Mit den Funktionen am rechten Bildschirmrand, können Sie die Reihenfolge individuell gestalten.