Um elektronische Abrechnungsdaten per dakota.le zu versenden, benötigen Sie zunächst ein Zertifikat von der ITSG.
Ablauf der Zertifizierung
1.Registrierung:
Sie müssen sich zunächst bei der ITSG unter folgendem Link registrieren: https://registrierungsportal.itsg.de
Die Registrierung bei der ITSG beinhaltet auch ein PostIdent-Verfahren. Bitte beachten Sie daher, dass der bei der Registrierung angegebene Vor- und Nachname mit den Daten Ihres Personalausweises in der Schreibweise übereinstimmt. Wenn in Ihrem Personalausweis ggf. auch mehrere Vornamen angegeben sind, müssen diese bei der Registrierung ebenfalls angegeben werden. |
2.Dakota.le installieren:
Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, installieren Sie bitte die aktuelle dakota.le Version, die Sie in unserem Download-Bereich auf unserer Support-Website finden, sofern dies noch nicht erfolgt ist: https://akuwin.de/dakota
3.Zertifikat beantragen:
Nach der Registrierung und dem PostIdent-Verfahren melden Sie sich bitte in unserer Support-Hotline. Wir werden dann zusammen das Zertifikats beantragen.
Planen Sie dafür bitte mind. 15 Minuten ein und halten Sie folgende Daten von Ihrem E-Mail-Konto bereit (fragen Sie dazu ggf. Ihren IT-Dienstleister):
oPostausgangsserver-Adresse (SMTP)
oE-Mail-Adresse
oBenutzername (kann auch die E-Mail-Adresse sein)
oKennwort
oVerschlüsselungsart (TLS/SSL)
oPort-Nummer